Der Bürgermeister informiert

20. 01. 2024

Baumfällungen in der Nordhäuserstraße

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund eines Schwerlasttransports, welcher voraussichtlich Dienstagnacht (23.01.2024) Gebesee durchfahren wird, ist es erforderlich, dass einzelne Bäume in der Nordhäuserstraße entnommen werden müssen. Diese Bäume befinden sich im Eigentum, Zuständigkeit und Unterhaltungslast des Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV). Die Stadt Gebesee hat somit keinen Einfluss auf die Durchführung dieser Maßnahme. Eine qualitativ hochwertige Ersatzbepflanzung wurde durch das TLBV angekündigt.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, dann stehe ich Ihnen über die Kontaktkanäle der Webseite oder persönlich in der Bürgermeistersprechstunde, jeden Dienstag von 17:00 – 18:30 Uhr, gern zur Verfügung.

Lukas Rothe