Frühlingskonzert im Kultur-Café

11. 06. 2024

Frühlingskonzert im Kultur-Café

Als am 23.5.2024 das Seniorenorchester „Gut Klang“ aus Erfurt in der Gaststätte Geratal aufspielte, waren die Gäste angenehm überrascht, dass die Musiker wirklich einen guten Klang präsentierten. Leider waren nur etwa 30 Gäste in den Genuss gekommen. Umso mehr erfreute es uns, dass etliche Damen von der Diakonie anwesend waren sowie zwei Landratskandidaten, Frau Madeline Temme und Herr Christian Karl. Ebenso konnten wir Sören und Melanie Leefers begrüßen, welche am Ende mit einer großzügigen Spende unsere Arbeit im Kulturbereich unterstützten. Die Titel, gespielt mit Flöte, Gitarre, Klarinette und Geige, in hervorragender Klangqualität dargeboten, wurden von dem Schlagzeug im Keyboard unterstützt. Zu einem Frühlingskonzert gehörte auch der Titel „Tulpen aus Amsterdam“, was viele Gäste zum Schunkeln animierte. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Wir werden das Orchester in der Weihnachtszeit vielleicht noch einmal einladen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, denn der Chef der Gaststätte „Geratal“ servierte Kaffee und Kuchen.

Unser Dank gilt allen Beteiligten. Mit dem Spendenerlös konnten wir die Musiker bezahlen.

Marion Fritzsche

Verein Gebeseer Kulturgut e.V.

Foto 1

Foto 2