Weihnachtsmarkt in Gebesee und Jahresrückblick

16. 12. 2023

Weihnachtsmarkt in Gebesee und Jahresrückblick

Die Gebeseer Kirmesgesellschaft hat im Sommer ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer tollen Kirmes gefeiert.  Doch sie kann noch mehr:  Vom 8. bis 10. Dezember waren die jungen Leute drei Tage lang aktiv im Einsatz und boten auch dieses Jahr wieder einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit einem abwechslungsreichen Programm für jung und alt.  Unterstützung gab es vonseiten der Stadt, vom Erdbeerhof Gebesee und von verschiedenen Akteuren:  Freitagabend mit Livemusik von „Lockstoff: Rock“, Samstagabend mit  der „DoomsDay-Brassband“. Außerdem boten an den Nachmittagen die  Grundschule und der Kindergarten ihr Programm dar. Und zum Abschluss fuhr am Sonntagnachmittag auch noch der Weihnachtsmann vor und überraschte die anwesenden Kinder.

Drei Tage wurde auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.  Es bleibt nur noch Dank zu sagen allen, die sich an diesem Wochenende engagiert haben!

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende, mit einem Beleg für ein lebendiges Vereinsleben und breites Engagement in Gebesee. Es begann mit dem Knutfest im Januar, gefolgt von den Carneval-Veranstaltungen, dem Osterfeuer, der Kirmes und dem Entenrennen am 20. September. Neben dem Kirmesverein und dem Faschingsverein ist in diesem Zusammenhang  ebenso die ehrenamtliche Arbeit des Feuerwehrvereins zu würdigen.

IMG-20231210-WA0025a

IMG_20231209_193725855   IMG_20231210_155700991a  IMG_20231210_155916007a  IMG_20231210_160051904